R&K IMMOBILIEN GMBH

Konzeption | Webdesign

01. ÜBER DAS PROJEKT

#Challenge

Die Website von R&K war nicht so top in Schuss wie ihre Immobilienangebote.  Daher sollte das digitale Erscheinungsbild der Gruppe renoviert werden.

Im Zuge von Marketingmaßnahmen nahmen wir den Pinsel in die Hand und setzten R&K Immobilien durch ein neues Designkonzept optimal in Szene und machten die Website durch den Relaunch zur zentralen Anlaufstelle für Investoren und Mieter. Nun ist sie der Haustürschlüssel zu allen weiteren Marketingmaßnahmen. 

  • ARBEIT
    UI/UX Design, Development
  • ÜBER DEN KUNDEN
    Die R&K Immobiliengruppe mit Sitz in Bruchsal ist seit 2016 zuverlässiger Partner für langfristige Immobilieninvestitionen. Sie vereint erfolgreich die beiden Geschäftsbereiche Projektentwicklung und Investment erfolgreich in allen Phasen der Wertschöpfungskette. Im Fokus all ihrer Aktivitäten steht Menschen bezahlbare Wohnungen und folglich Lebensqualität zu bieten.

PRODUKTÜBERSICHT

Ziel dieses Projektes war der Relaunch der Website. Die Website sollte die Immobilien prominent und anschaulich präsentieren, ebenso die Philosophie. Das Unternehmen sowie das Ankaufsprofil waren relevante Bestandteile der Darstellung. Dafür haben wir richtigen Frühjahrsputz betrieben, Inhalte neu angeordnet und manchen Bereichen ein völlig neues Design verpasst. Dazu gehörte auch die Konzeption für prominente Darstellung der Referenzobjekte und neue Bilder. Nun ist die Website bereit für Hausbesuche.

FARBE & TYPOGRAFIE

Um das Gefühl von Wohnlichkeit zu unterstreichen haben wir uns für eine Schriftart mit runden Komponenten entschieden. Dieses wird durch eine graziele Schriftart ergänzt, die auf angenehme Art ein Statement setzt. Die Farbe blau wurde eingesetzt um ein Gefühl von Sicherheit auszulösen und die Zuverlässigkeit von R&K Immobilien zu unterstreichen. Das beige steht für Wärme und Wohnlichkeit und wirkt erdend und beruhigend. Es vermittelt unterbewusst ein Gefühl von Sicherheit, Wohlbefinden und Behaglichkeit, welches in der Immobilienbranche gefragte Attribute sind.

TYPOGRAFIE

DM Serif Display

FONT WEIGHT REGULAR

Be Vietnam

FONT WEIGHT REGULAR

HAUPTFARBEN

BLUE

WHITE

DETAILFARBEN

beige

Seien Sie nicht schüchtern

Schreiben Sie uns